Franek Zakrzewski

Franek Zakrzewski studierte Geschichte an der Universität Warschau. Von 2010 bis 2015 gehörte er dem Kuratoren-Team der Dauerausstellung des POLIN-Museums für die Geschichte der polnischen Juden an. Seit der Ausstellungseröffnung hat er mit verschiedenen Museen zusammengearbeitet, beispielsweise mit dem Jüdischen Museum in Frankfurt und dem Royal British Columbia Museum. Er arbeitet zudem als content designer im Bereich der Ausstellungsgestaltung und recherchiert für Dokumentarfilme. Darüber hinaus gehört er dem Redaktionsteam an, das für die Veröffentlichung des Untergrundarchivs aus dem Warschauer Ghetto – das Ringelblum Archiv – zuständig ist. 2016 veröffentlichte er zusammen mit Maria Ferenc die Studie Radio monitoring in the Warsaw Ghetto.